browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Lokomotiv-Neuzugang und regelmäßiger Spielbetrieb

Posted by on 21. September 2016

Hallo liebe Billerbahner,

heute gibt es mal wieder ein kleines Update auf dieser Seite. Auch wenn es hier sehr ruhig ist, so stehen die Räder der Billerbahn nicht still. Unsere Tochter ist ganz vernarrt in Eisenbahn und wenn sie wieder im Wohnzimmer auf die große Holzkiste unterm Fernseher zeigt, dann heißt es wieder „jetzt wird gebillert“. Wer sagt da noch, daß Modellbahnen nichts für Mädchen wären, geschweige denn Blecheisenbahnen für kleine Kinder ungeeignet. Mit ihren 2 Jahren kann sie nun sogar schon die Gleise zusammenstecken. Auch das Aufziehen der Uhrwerke klappt schon fast. Lediglich das Aufgleisen der Züge klappt noch nicht, dafür aber das Aufräumen. Jede Lok wird ordentlich in die Pappe eingeschlagen und in der Kiste verstaut.

Und dann gab es da noch ein kleines Highlight für mich, denn ich konnte mir einen langen Wunsch erfüllen mit einer blau/gelben 013-A, noch dazu in einem sehr guten Zustand. Sie bringt etwas Abwechslung in das ansonsten grün/rot dominierte Billerbahn-Bild 😉

Außerdem  habe ich einige Bilder in den Fahrzeuglisten ergänzt und auch ein paar Modelle verkauft, die nicht zum Einsatz kamen und konnte somit z.B. den Kauf der neuen Diesellok finanzieren.

Grüße bis zum nächsten mal, Gerd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.