browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Kleines Update

Posted by on 29. Januar 2016

Hallo Billerbahn-Freunde,

leider ist es in diesem Bereich recht ruhig im Moment. Ein Grund ist unter anderem, daß ich nicht mehr wie früher auf dem Wohnzimmerboden mal eben eine Anlage aufbauen kann. Unser Nachwuchs ist zwar ganz scharf auf’s Billerbahn spielen, aber ich fürchte, daß am Ende doch mehr kaputt geht, als es der Spaß wert wäre.

So schlummern die Schätzchen eben in der großen Holzkiste und hoffen darauf, bald mal wieder eingesetzt zu werden. Übrigens habe ich meinen Überlegungen vom letzten Jahr nun doch nachgegeben und mich von den beiden Plastik-Dampfloks getrennt. Sie fahren nun (hoffentlich) auf anderen Billerbahnen im Land. Somit sind mir noch 6 Blech-Lokomotiven mit 30 Loren verblieben, welche zusammen mit einer großen Anzahl Gleisen und Zubehör genau in meine Aufbewahrungskiste aus dem Baumarkt passen. Nur der Biller-Bagger 750 hat seinen Ehrenplatz im Vitrinenschrank erhalten. Auch bei den Gleisen habe ich noch einen Teil verkauft, denn letztlich hatte ich so viel, daß ich eh nicht alles hätte aufbauen können.

Ich warte nun erstmal freudig den Lauf des Jahres ab und beschäftige mich weiter mit den anderen Modellbahn-Projekten. Einige davon haben wegen Ausstellungen oder anderer Termine gewisse Fristen um sie fertig zu stellen. Derweil halte ich weiter die Augen offen, ob es nicht irgendwie doch mal eine Möglichkeit gibt eine Billerbahn-Anlage für längere Zeit aufzubauen und auch zu bespielen. Wenn sich etwas ergibt, dann werde ich natürlich hier darüber berichten.

Grüße, Gerd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.