browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Alte Tischbahnen in Gaggenau

Posted by on 3. März 2015

Am vergangenen Wochenende fand im Unimog-Museum in Gaggenau wieder die Veranstaltung „Alte Tischbahnen“ statt, zu der auch Jörg Dressel wieder seine Billerbahn-Anlage präsentiert hat. In diesem Jahr konnte ich mir endlich mal einen Besuch einrichten und habe am Samstag die Anlage für ein paar Stunden bespielen könnne. Auch zwei Gastlokomotiven hatte ich im Gepäck – meine Cozia-1 sowie die neue rote Batteriediesellok. Letztere war zum ersten Mal im Streckeneinsatz und sie läuft wirklich großartig. Allerdings werde ich ihr vor dem Motor auch etwas Gewicht spendieren, damit sie bei Vorwärtsfahrt nicht so leicht entgleist. Die Loks sind dafür bekannt sehr Hecklastig zu sein. Auch die Cozia-1 hat sich nach dem Reparatur-Rück-Umbau auf normalen Batteriebetrieb sehr gut bewährt.

Anbei ein paar Eindrücke der Billerbahn-Anlage von Jörg. Leider habe ich es vor lauter Billern wie immer versäumt auch von den anderen Schauanlage ein paar Bilder zu machen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.