browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Das Dezember-Update – Ein Rückblick

Posted by on 21. Dezember 2013

Vor knapp einem Jahr begann mein Ausflug in die Welt der Billerbahn und es ist schon verrückt was sich in den letzten Monaten alles getan hat. Auch zu Weihnachten gab es die eine oder andere Überraschung.

Zubehoer_2Doch zunächst war ich im November in Vaihingen und habe andere Billerbahner persönlich kennen lernen können und wir haben auf Jörgs Anlage mächtig Betrieb gemacht. Torsten brachte mir auch einen Drehrahmen mit, so daß ich einen weiteren offenen Posten meiner Wunschliste streichen konnte. Eine zweite Schaufel lief mir bereits ein paar Tage zuvor zu.

Höhepunkt waren dann noch 3 Shell-Fäser, die ich für einen stolzen Preis in eBay ersteigern konnte. Somit verfügt meine Billerbahn nun aber auch über einen Fasswagen. Ein neuer Plattenwagen ersetzte den bis dato als solchen eingesetzten Fasswagen.

Highlight im Spätjahr 2013 war dann noch der Baubeginn einer Livesteam-Lok für die Billerbahn, optisch angelehnt an die klassische 500. Das Fahrwerk hat schon gute Fortschritte gemacht und wird hoffentlich bald laufen, so daß es anschließend mit dem Kesselbau weiter gehen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.