browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Bau eines einfachen Fotogleises

Posted by on 13. Juni 2013

DioramaEs war mal wieder nötig neue Bilder meine Wagen für diese Seite zu machen. Mittlerweile gab es wieder ein paar Neuzugänge, aber ich war es leid sie immer nur vor dem weißen Hintergrund abzulichten. Also schnappte ich mir ein altes Regalbrett, ein paar Gleise und eine alte Weiche ohne Stellhebel und bastelte mir ein Fotogleis. Das Regalbrett ist 20x100cm groß. Der Lokschuppen ist nur lose angesteckt während die anderen Gleise fest verlegt sind.

Der Untergrund wurde erstmal braun vorgestrichen und dann die Gleise mit Nägeln fixiert. Anschließend erfolgte ein Anstrich der Grünflächen. Verwendet habe ich Abtönfarben aus dem Baumarkt. Klassisch mit Wasser-Holzleim-Gemisch wurde dann grünes Sägemehl von Faller aufgeklebt. Am nächsten Morgen war alles fest und das überschüssige Streugut konnte abgeschüttelt und wieder eingetütet werden.

Danach kamen noch ein paar Büsche aus Islandmoos, Steine und Holzstämme auf das Diorama. Diese wurden mit Heißkleber aufgeklebt. Und schon war die kleine „Bastelei“ fertig.

Und hier noch ein paar Beispielbilder. Anstelle des Lokschuppens kann auch der Kran aufgestellt werden oder einfach nur ein weiteres Gleis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.