browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Billerbahn an Weiberfasnacht

Posted by on 7. Februar 2013

Es ist Weiberfastnacht, die Freundin zieht um die Häuser und unser eins sitzt allein daheim rum…

Also holt man die große Billerbahn-Kiste hervor und baut nach Herzenslust quer durchs Wohnzimmer. Es ist ja keiner da der sich beschweren könnte 🙂

Dies ist die bisher größte Anlage sie ich mit meinem Billerbahn-Material aufgebaut habe. Ich habe versucht alle Gleise unterzubringen, damit ich selbst mal einen Überblick darüber bekomme, was ich so alles schon habe. Am Ende blieben dann immer noch ein paar Gleise übrig. Immerhin habe ich einige schöne Bilder machen können und der Fahrbetrieb hat viel Spaß gemacht, auch wenn die 500 auf der langen Strecke nicht ohne „Auftanken“ auskommt.

Erstmals kam auch das neue Schotterwerk zum Einsatz. Das Kunststoffgranulat fließt zwar gut, spritzt aber auch weit herum, so daß es als Schüttgut eher schlecht geeignet ist. Am Ende der Bildergallerie habe ich noch einen Gleisplan angehängt mit Meter-Maßstab.

Leider hat beim geplanten Videodreh der Kameraakku gestreikt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.